Johann Witting komponierte in jungen Jahren, also Ende des 20. Jahrhunderts einige Märsche und Polkas. Er selbst war von 1980 bis 1990 aktives Mitglied der Musikkapelle Leutasch. Den ersten Notenunterricht bekam er erst im Alter von 18 Jahren,vom damaligen Kapellmeister Dr. Karl Emil Braito. Während der nächsten 7 Jahre unterrichtete Professor Willi Ludwig, damals Leiter des Karwendel Chores Mittenwald Johann Witting 5 Jahre in Kompositionslehre. Nach seinem Austritt aus der Musikkapelle Leutasch im Jahre 1990 widmet sich Witting auch der leichten Instrumentalmusik. Für das weltbekannte Orchester Ambros Seelos produzierte er im Jahre 1994 die CD -Einfach Träumen- und im Jahr 2003 die Produktion -Calas de Mallorca-. Auf der Sonneninsel Mallorca hat sich diese Produktion zu einem der beliebtesten Souvenirs entwickelt und wird von Touristen in die ganze Welt hinaus getragen.

2008 produzierte er mit vielen Stras der Volksmusik 8 Versionen seiner Ludwig Ganghofer Polka. Die Inntaler, Filmmusik Orchester München, Oberkrainer, Innsbrucker Böhmische uvm.

2020 veröffentlicht Johann Witting seine Neuvertonung vom Vaterunser, ebenfalls in 8 verschiedenen Versionen. Kammerchor Wattens, Marc Hess, Oberkrainer Bläser Quintett uvm.

 

Handy

0043664 3100120

www.vater-unser.org

Ludwig  Ganghofer  Polka

Startseite

E-Mail